CorporatePlanner-air hinter UTM

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
NETworks-IT
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11.06.2014, 12:13
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

CorporatePlanner-air hinter UTM

Beitrag von NETworks-IT »

Hallo,

ein Kunde möchte seine CP-Air (Coporate Planner) Anwendung auch aus dem Internet aufrufen können. Der notwenige Port 8733 ist entsprechend durchgeschaltet. Aber die Anmeldung an CP-Air aber funktioniert nicht. Der Benutzer wird zwar angemeldet, aber die Webseite bleibt mit dem Fehler "No authentication handler is configured to handle the scheme: Automatic" hängen. Was muss ausser dem Port 8733 für den Zugriff noch freigegeben werden?

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo,
wenn es sich, so wie ich das verstanden habe, um eine Webanwendung handelt, versuchen Sie doch bitte den Zugriff ohne festeingetragenen oder transparenten Proxy.
Klappt die Verbindung dann?
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Benutzeravatar
NETworks-IT
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11.06.2014, 12:13
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von NETworks-IT »

Ohne Webproxy hat die Anmeldung funktioniert.

Der Kunde hat dann jetzt aber kurzfristig entschieden, aus Sicherheitsgründen doch keinen Zugriff aus dem Internet mehr haben zu wollen. 8-(

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Top! Find ich gut! :-D
VPN ist bei sowas eh vorzuziehen. 
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten