wake on lan: funktionen im user interface/ "neighbors"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
joda
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12.02.2018, 12:25

wake on lan: funktionen im user interface/ "neighbors"

Beitrag von joda »

hallo Forum, ich nutze regelmäßig WOL und vermisse an meiner RC200-V11.7.7 zwei Funktionen:

1. user Interface: auf den Schaltern der zuvor für den Benutzer eingerichteten MACadressen wird lediglich die MACadresse dargestellt, hier fände ich die Anzeige der zugehörigen IP oder gar des Rechnernamens sinnvoll- oder bei Einrichtung ein Feld mit freier Eingabemöglichkeit.
2. admin Interface: es gibt eine übersichtsseite "neighbors", die nahezu alle Teilnehmer im Netzwerk mit ihrem aktuellen Status anzeigt. ich fände es sehr hilfreich wenn von dieser Stelle aus WOL ausgelöst werden könnte.

Für den "normalen user" mit einem oder zwei hosts ist dies sicher nicht nötig; ich als Administrator möchte jedoch, je nach Bedarf, möglichst jede Maschine starten können. Ich habe im Forum nichts gefunden, gab es hierzu evtl. bereits Anfragen und eine Erklärung? Übersehe ich etwas Vorhandenes?
Gruss Hubert

joda
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12.02.2018, 12:25

Beitrag von joda »

Ich möchte das Thema nochmal nach oben holen, da gar keine Antwort kam- jemand muss das doch auch nutzen?? 
Es gibt genügend WOL-progs die das können (ich nutze auch eines davon), man kann von scripts Listen abarbeiten lassen; aber wenn der Router das onboard hat nehme ich doch lieber dessen Funktion.... oder denke ich hier falsch? Ein paar Meinungen würden mir helfen. Gruss Hubert

Weckt ihr eure Geräte gar nicht auf? Laufen sie durch oder startet ihr sie bei Bedarf manuell?
Womit weckt ihr eure Geräte auf? 

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Joda,
danke für die Hinweise, mit gefallen deine Ideen. :-)
Der beste Platz für einen Featurerequest ist unsere Wunschbox.
Die direkteste Schnittstelle, welche ihr zu unserer Entwicklung habt.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten