Ich muss mich erstmal entschuldigen, ich bin neuer Securepoint Nutzer und habe noch diverse Probleme mit der Konfiguartion.
Aktuell kann ich eine Email Adresse nicht abrufen, da offensichtlich der Port 995 von der Firewall geblockt wird. Könnte mir jemand erklären, wie ich diesen Port freischalten kann?
Fragen zur Portfreigabe
Moderator: Securepoint
- Christian E.
- Securepoint
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- Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
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Hi,
sollen die E-Mails von einem externen Server abgerufen werden?
In jedem Fall muss zunächst der Dienst angelegt werden:
Firewall -> Portfilter -> Dienste -> Objekt hinzufügen:
Name: 995
Protokoll: tcp
Typ: Einzelner Port
Zielport: 995
Anschließend legen Sie die Regel an:
internal-network -> Internet -> Port 995 (Der Port lässt sich auch direkt in der Regel anlegen)
NAT: HideNAT - Schnittstelle: external-interface
Soll mit 995 auf einen internen Server zugegriffen werden, müssen Sie den Server als Netzwerkobjekt - Typ:Host anlegen und eine Regel:
Internet -> Server -> Dienst: 995
NAT: DESTNAT - Schnittstelle: external-interface - Dienst: 995
Beste Grüße
sollen die E-Mails von einem externen Server abgerufen werden?
In jedem Fall muss zunächst der Dienst angelegt werden:
Firewall -> Portfilter -> Dienste -> Objekt hinzufügen:
Name: 995
Protokoll: tcp
Typ: Einzelner Port
Zielport: 995
Anschließend legen Sie die Regel an:
internal-network -> Internet -> Port 995 (Der Port lässt sich auch direkt in der Regel anlegen)
NAT: HideNAT - Schnittstelle: external-interface
Soll mit 995 auf einen internen Server zugegriffen werden, müssen Sie den Server als Netzwerkobjekt - Typ:Host anlegen und eine Regel:
Internet -> Server -> Dienst: 995
NAT: DESTNAT - Schnittstelle: external-interface - Dienst: 995
Beste Grüße