Fragen zur Portfreigabe

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Andi316
Beiträge: 23
Registriert: Di 23.01.2018, 10:42

Fragen zur Portfreigabe

Beitrag von Andi316 »

Ich muss mich erstmal entschuldigen, ich bin neuer Securepoint Nutzer und habe noch diverse Probleme mit der Konfiguartion.

Aktuell kann ich eine Email Adresse nicht abrufen, da offensichtlich der Port 995 von der Firewall geblockt wird. Könnte mir jemand erklären, wie ich diesen Port freischalten kann?

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hi,

sollen die E-Mails von einem externen Server abgerufen werden? 
In jedem Fall muss zunächst der Dienst angelegt werden:
Firewall -> Portfilter -> Dienste -> Objekt hinzufügen:
Name: 995
Protokoll: tcp
Typ: Einzelner Port
Zielport: 995

Anschließend legen Sie die Regel an:
internal-network -> Internet -> Port 995 (Der Port lässt sich auch direkt in der Regel anlegen)
NAT: HideNAT - Schnittstelle: external-interface

Soll mit 995 auf einen internen Server zugegriffen werden, müssen Sie den Server als Netzwerkobjekt - Typ:Host anlegen und eine Regel:
Internet -> Server -> Dienst: 995
NAT: DESTNAT - Schnittstelle: external-interface - Dienst: 995

Beste Grüße

Andi316
Beiträge: 23
Registriert: Di 23.01.2018, 10:42

Beitrag von Andi316 »

Vielen Dank, hat bestens geklappt.

Antworten