Black Dwarf hinter AVM Fritzbox 7490

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
felsenstadt
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21.01.2017, 22:38

Black Dwarf hinter AVM Fritzbox 7490

Beitrag von felsenstadt »

Guten Abend, bisher habe ich in der Praxis bei der AVM Fritzbox 7490 eine Portfreigabe mit Exposed Host eingerichtet und somit alle
Anfragen direkt an die Black Dwarf weitergeleitet.
Funktioniert ganz gut und macht keine Probleme.  Nun habe ich bei einem Kunden ein Szenario beim dem verschiedene technische Geräte über die FritzBox betrieben werden müssen; Ich aber auch den VPN Zugang der Black Dwarf nutzen möchte. Welche Portfreigaben an der FritzBox sind einzurichten, damit der VPN Client funktioniert?
Danke vorab

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

das können wir so nicht sagen. Standardmäßig wird der UDP Port 1194 vorgeschlagen. Aber der ist halt auf jeden beliebigen Port änderbar. Sie können diesen aber schnell im SSL-VPN Server erkennen welcher benötigt wird.

Gruß Björn

Antworten