Internetanbieter wechseln

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Gerald Stefan
Beiträge: 22
Registriert: Di 08.05.2018, 12:17

Internetanbieter wechseln

Beitrag von Gerald Stefan »

Hallo Securepoint,

ich bin Neu und Anfänger im Bereich Securepoint.
Ich habe eine RC200 UTM.
Ich habe Fragen zur Einrichtung des Netzwerkes, folgendes Problem stellt sich mir:
 
Momentan haben wir unseren Router mit IP... bei Vodafone.
Nun möchten wir zu Unitymedia wechseln.
Da stellt sich mir die Frage, wie kann man den Router mit IP von Vodafone zu Unitymedia mit IP ohne Komplikationen wechseln?
wie macht man es richtig? Einfach die IP-Adresse ändern!! Dann kein problem mit dem VPN, SSL, VPN-Client, etc.. 
 
Können Sie mir hier helfen?
Vielen Dank und Gruß
Gerald Stefan

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 549
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

das ist die Umstellung vom Internet. Alleine durch den Providerwechsel werden Sie eine neue IP bekommen. Damit muss schon mal VPN angepasst werden.
Sonst ist die Frage was steht jetzt vor der SP und was steht danach davor. Wenn es jeweils ein Router ist dann einfach das Transfernetz am Router ggf. anpassen.


Gruß Björn

Gerald Stefan
Beiträge: 22
Registriert: Di 08.05.2018, 12:17

Beitrag von Gerald Stefan »

Hallo Herr Bjoern,

Vielen Dank hat alles geklappt. 

Gruß Gerald

Antworten