Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
MarcusM
Themen-Autor
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30.06.2017, 14:09

Mailrelay - Mailfilter für freigegebenes Postfach

Mo 16.07.2018, 13:31

Hallo Leute,
hab mal wieder was zum Mailfilter.

Punkt 1:
Wenn ein Postfach zu einem Freigegebenen Postfach umgewandelt wurde, wird es automatisch in der AD deaktiviert. Ein freiegebenes Postfach ist nötig damit -MessageCopyForSentAsEnabled gesetzt werden kann. Damit wird eine Email die von Benutzer A (der Vollzugriff auf das Freigegebene Postfach B hat) "als" Benutzer B gesendet wird auch in die gesendeten Elemente von Postfach B kopiert.
Problem ist dann dass das freigebene, in der AD deaktivierte Konto sich nicht am Mailfilter anmelden kann. Ich habe testweise die Deaktivierung aufgehoben und kann mich nun am Mailfilter anmelden - es scheint so auch zu funktionieren, ist scheinbar von Microsoft aber nicht vorgesehen... Kann ich hier auch einen lokalen Benutzer "B" auf der UTM anlegen (Mit Zugriff auf Userinterface und Spamfilter) und kann dieser sich dann auch an der "richtigen" Spamfilter-Box anmelden? 

Punkt 2:
Sollte nicht auch mal "Case sensitive" bei der Anmeldung am Spamfilter mit einem Update rausgepatcht werden?

Punkt 3:
Gibt es eine Möglichkeit die "abgelehnten" Emails in einer Art Logfile einzusehen? Nicht als Zustellung im Spambericht an den Empfänger sondern eine Komplettübersicht für den "Admin"?


Danke schon mal :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste