Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Granten
Themen-Autor
Beiträge: 2
Registriert: Do 19.07.2018, 08:25

[Gelöst]Probleme bei UTM Installation auf ESXi

Do 19.07.2018, 08:29

Hallo,

ich versuche gerade testweise eine UTM auf einem ESXi 6.5 zu installieren. Beim Installationsassistent kommt aber schon die Fehlermeldung:

modprobe: can't load module hv_vmbus (kernel/drivers/hv/hv_vmbus.ko): No such device
Installation failed. Failed to gather the required system information. Installation terminated....

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich eine Installation hinbekomme?
Grüße
 
Granten
Themen-Autor
Beiträge: 2
Registriert: Do 19.07.2018, 08:25

Re: Probleme bei UTM Installation auf ESXi

Do 19.07.2018, 15:17

Problem gelöst: Anstatt Linux muss man als OS bei der Einrichtung "Andere" auswählen.
 
Theduke12
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.01.2020, 21:14

Re: [Gelöst]Probleme bei UTM Installation auf ESXi

Do 09.01.2020, 21:22

Hallo Zusammen! Ich wollte heute die UTM auf einen Terra Mini PC installieren. Leider bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie der Thread-ersteller.
Ich habe mehrere BIOS Einstellungen und UTM ISO/IMG versucht. Leider ohne Erfolg. (Installation bricht immer bei 10% ab)
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße

"modprobe: can't load module hv_vmbus (kernel/drivers/hv/hv_vmbus.ko): No such device"
"unmount: can´t unmount   /mnt/dest:  Invalid argument"
 
kennethj
Beiträge: 276
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17

Re: [Gelöst]Probleme bei UTM Installation auf ESXi

Do 09.01.2020, 21:53

Hallo,

haben Sie versucht die als VM zu installieren oder als Bare Metal?

Gruß
 
Theduke12
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.01.2020, 21:14

Re: [Gelöst]Probleme bei UTM Installation auf ESXi

Fr 10.01.2020, 12:49

Bare Metal.. System ist ein Terra Mini PC. ( LGA1155 i5-3570 / 4GB SO Dimm Ram / SATA SSD / 2x GIG NIC )
Ich hatte auch ein Ticket im Reseller Portal geöffnet, aber die Techniker helfen (Verständlicherweise) nur bei eigenen Appliances.
 
kennethj
Beiträge: 276
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17

Re: [Gelöst]Probleme bei UTM Installation auf ESXi

Fr 10.01.2020, 12:57

Korrekt - das wird nicht unterstützt.

Was spricht dagegen einen Hypervisor darauf zu installieren und die UTM in diesem zu virtualisieren? 
 
Theduke12
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.01.2020, 21:14

Re: [Gelöst]Probleme bei UTM Installation auf ESXi

Sa 11.01.2020, 17:33

Ich habe noch ein Paar NFR Lizenzen und wollte eine Kleines System für mein Heimnetzwerk erstellen. Das zu Virtualisieren, gefällt mir nicht ;)
Bis jetzt läuft da eine pFsense drauf. Ist also nur ein "Bastel" Projekt.. Ich bestelle mal ein SBC Board einer RC200, und "Bastel" weiter :)
Vielen Dank für die Antworten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste