IGMP Proxy

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
edmunch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23.07.2018, 22:52

IGMP Proxy

Beitrag von edmunch »

Hallo,

wurde ein IGMP Proxy mittlerweile integriert? Andernfalls lassen sich die Sonos Boxen nicht in einem separaten VLAN betreiben?!

Beste Grüße

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

in der v11 gibt es nach wie vor keinen IGMP Proxy. (Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)

Gruß

tfoxbat
Beiträge: 7
Registriert: Do 04.01.2018, 20:25

Beitrag von tfoxbat »

Ich greife das Thema auf, da ich kurz davor stehe ebenfalls ein Netz mit einer Sonos Installation mit einer UTM zu versorgen. In den erweiterten Einstellungen weisen drei Variablen auf den IGMP Proxy hin:

Code: Alles auswählen

igmp_proxy DOWNSTREAM_INTERFACE eth1
igmp_proxy UPSTREAM_ALTNET 217.0.119.194/24, 193.158.35.0/24, 192.168.1.155/32
igmp_proxy UPSTREAM_INTERFACE ppp0
Ist das ein Relikt aus der 10er Version, da gab es den IGMP meine ich bzw. geht das aus Unterlagen hervor (These). Hat jemand hier bereits Sonos und VLANs im Einsatz? Dazu finde ich leider recht wenig.

Antworten