LAN Schnittstelle nach 3-4 Std. nicht mehr erreichbar

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
as2018
Beiträge: 1
Registriert: Do 20.09.2018, 11:12

LAN Schnittstelle nach 3-4 Std. nicht mehr erreichbar

Beitrag von as2018 »

Hallo Forum,

Ich habe eine UTM wo nach 3 - 4 Std. die eth1 - Lan Schnittstelle ausfällt und nicht mehr erreichbar ist.
Nach Neustart der UTM Funktioniert wieder alles, nach ein paar Std. das selbe Spiel von vorne.

Bei Tests in unserem Büro läuft die UTM und es gibt keine Ausfälle.

Im Netzwerk haben wir schon IP Adressen Konflikt, DNS, DHCP usw. geprüft und ausgeschlossen.
Switch wurde auch schon getauscht.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Was könnte ich noch prüfen?
Benötigt die UTM evtl. besondere Dienste am Switch?

Bin für jeden Tipp Dankbar, grüße as2018

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 688
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

es kann an Fremdspannung liegen beim Kunden. Hängen Sie die Firewall dort einmal an eine USV an und beobachten es. Evtl. hilft auch NICHT geschirmte Netzwerkkabel.


Gruß Björn

andreasw
Securepoint
Beiträge: 2
Registriert: Do 28.08.2014, 17:15

Beitrag von andreasw »

Guten Tag, 
melden Sie sich doch sonst einmal telefonisch bei uns im Support. Dann können wir uns das Problem genauer anschauen.
Schöne Grüße
Andreas

Antworten