SSL VPN mit seltsamer Verbindung UNDEF

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
jens.manke
Beiträge: 25
Registriert: Mi 03.02.2016, 23:13

SSL VPN mit seltsamer Verbindung UNDEF

Beitrag von jens.manke »

Hallo zusammen,

unser SSL VPN site-to-site war etwas zickig, da habe ich auf die Securepoint geschaut, Software Version 11.7.12_Final. Das Site-to-Site VPN war wohl aktiv, jedoch tauchten mehrere Verbindungen mit IPs aus Australien und den USA auf. In dem SSL VPN Widget stand unter "Name" dann "UNDEF". Ich habe das noch nie zuvor gesehen. Was ist das?

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 406
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo,
dies sind versuchen von externen Bots sich auf ihren SSLVPN zu verbinden. Diese scheitern und verschwinden nach einer Zeit. Kein Grund zu ausufernder Besorgnis.
Wir sehen dies zur Zeit vermehrt.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Technischer Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

jens.manke
Beiträge: 25
Registriert: Mi 03.02.2016, 23:13

Beitrag von jens.manke »

ah ok, danke. Ich konnte mit der Anzeige nichts anfangen, und wusste auch nicht, ob das jetzt eine aktive Verbindung ist oder nicht.

Antworten