World of Warcraft

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 29
Registriert: So 18.10.2015, 09:45
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

World of Warcraft

Beitrag von Neo »

Hallo Leute,

mein Chef möchte gerne WOW in der Firma spielen, habe es nun hingebracht dass es geht indem ich den transparenten Proxy deaktiviert habe.

Da dies natürlich nicht von dauer sein soll wollte ich hier fragen ob schon jemand die korrekten Regex Einträge hat und mir zukommen lassen könnte.
LG Neo

Meine Webprojekt: Stahlstadt Angler

Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!

Svenja
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16.04.2018, 12:00

Beitrag von Svenja »

Hallo Neo,

beim transparenten Proxy kann man nur auf Basis von IP-Adressen Pakete vom Filter ausnehmen. Die alle für WoW und die Battle-Net App herauszusuchen dürfte sich als schwierig und langwierig gestalten. Vor allem werden die sich wahrscheinlich auch regelmäßig ändern...

Am besten einfach an dem PC den Proxy fest eintragen. Dann kann man auch den Webfilter vernünftig verwenden. Welche URLs dann genau freigeschaltet werden müssen lässt sich dann einfach über das Log herausfinden.

Grüße
Svenja

P.S.: Nicht vergessen: Blizzard benötigt zusätzliche Ports neben dem TCP/80 und TCP443

Antworten