SPDNS aktualisiert NS nicht?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

SPDNS aktualisiert NS nicht?

Beitrag von Petasch »

Hallo,

grade hat eine unserer Außenstellen angerufen, VPN würde nicht gehen.
Problem war, das die Hostname nicht die aktuelle IP Adresse des Anschlußes war. Dann habe ich bei spdyn reingeschaut, dort stand aber die aktuelle drin?!
Kurz vor 2 Uhr aktualisiert, also doch schon ein paar Stunden her. Trotzdem, egal welchen DNS Server ich angebe, ich bekomme die IP vom Vortag aufgelöst. Auch
bei online DNS Abfrage Tools.

Das ist jetzt komischerweise schon ziemlich oft passiert bei uns, Abhilfe hat bisher immer ein Neustart gebracht, sodass eine neue IP und ein erneuter Abgleich bei spdyn stattgefunden hat. Heut bekomm ichs aber gar nicht hin, IP bei spdyn wird aktualisiert, alle möglichen NS geben aber die alte zurück

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Okay, heute betrifft es ALLE unserer SPDyn Einträge. Keine vpn geht mehr

pascal

Beitrag von pascal »

Moin,

dazu gibt es bereits einen Beitrag im spDYN Thread https://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=63&t=7425

Antworten