Hallo,
grade hat eine unserer Außenstellen angerufen, VPN würde nicht gehen.
Problem war, das die Hostname nicht die aktuelle IP Adresse des Anschlußes war. Dann habe ich bei spdyn reingeschaut, dort stand aber die aktuelle drin?!
Kurz vor 2 Uhr aktualisiert, also doch schon ein paar Stunden her. Trotzdem, egal welchen DNS Server ich angebe, ich bekomme die IP vom Vortag aufgelöst. Auch
bei online DNS Abfrage Tools.
Das ist jetzt komischerweise schon ziemlich oft passiert bei uns, Abhilfe hat bisher immer ein Neustart gebracht, sodass eine neue IP und ein erneuter Abgleich bei spdyn stattgefunden hat. Heut bekomm ichs aber gar nicht hin, IP bei spdyn wird aktualisiert, alle möglichen NS geben aber die alte zurück
SPDNS aktualisiert NS nicht?
Moderator: Securepoint
Moin,
dazu gibt es bereits einen Beitrag im spDYN Thread https://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=63&t=7425
dazu gibt es bereits einen Beitrag im spDYN Thread https://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=63&t=7425