Kontosperrung bei fehlerhaften Anmeldeversuchen SSL VPN

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Pedda
Beiträge: 1
Registriert: Di 05.08.2014, 12:21

Kontosperrung bei fehlerhaften Anmeldeversuchen SSL VPN

Beitrag von Pedda »

Hallo,

Ist es möglich, ähnlich wie bei Windows, die fehlerhaften Anmeldeversuche für Benutzer bei anmeldung am SSL VPN einzuschränken?

Hintergrund der Frage ist dass die Datenschützer eines Kunden sich nicht damit zufrieden geben mögen, dass der Anwender neben Benutzername und Kennwort zusätzlich mit Zertifikat authentifizieren  muss.

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Pedda,
dies ist aktuell nicht möglich, aber ich trage den Vorschlag mal an die Entwicklung ran.
Es gäbe zusätzlich noch die möglichkeit die 2FA/OTP zu aktivieren.
Schauen Sie mal hier.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten