Zertifikatsfehler 2012R2 IE

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Zertifikatsfehler 2012R2 IE

Beitrag von leon_20v2 »

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 2012er Terminalserver und der InternetExplorer meldet immer wieder Zertifikatswarnungen. Wir gehen ausschließlich über den Proxy über Port 8080 ins Netz. 
Im Chrome gibt es keine Zertifikatsfwarnung. 

Das Zertifikat ist von firewall.foo.local, kommt also sicher von der Firewall.

Ich könnte jetzt natürlich das Zertifikat einfach installieren und alles ist gut, aber was ist denn hier der Best Practice? 
Und warum schickt die UTM ihr eigenes Zertifikat? 

Vielen Dank,
Grüße
Leon

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

Ist die SSL Interception aktiv? Oder der Webfilter?

Der Webfilter leitet auf die Sperrseite um, diese ist mit https gesichert und dahinter versteckt sich das Webserver Zertifikat


Gruß

Antworten