UTM-SSL-VPN kompatible Drittanbietergeräte?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
SarOt
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18.01.2017, 13:14

UTM-SSL-VPN kompatible Drittanbietergeräte?

Beitrag von SarOt »

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungsberichte gibt, welche Router anderer Hersteller sich mit einem Site-to-Site SSL-VPN zur UTM verbandeln lassen?
Mit einem DrayTek 2925 habe ich kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen mit Netgear, D-Link und Co. ?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 688
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

leider haben wir hier keine Liste mit welchen Geräten es wirklich klappt. Viele Geräte haben aber nur eine Client-to-Site (Roadwarrior) Verbindung eingebunden. Bei einer Site-to-Site Verbindung ist es wichtig das die Authentifizierung anhand des Zertifikates gemacht wird und nicht an einem Benutzer.

Gruß Björn

Antworten