Spamreport - erneut zugesandte Mails aus Spamreport entfernen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Malro
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.12.2018, 15:33

Spamreport - erneut zugesandte Mails aus Spamreport entfernen

Beitrag von Malro »

Guten Tag,

folgendes Problem:

Der Spamreport zeigt bekanntermaßen eine Zusammenfassung des Mailverkehrs an. Besonders interessant ist der Bereich "Quarantäne".
Hier kann nun jeder Benutzer prüfen, ob sich nicht doch eine gültige Mail in den Filter verirrt hat und ggf. Maßnahmen ergreifen.
Aber leider werden in diesem Bereich auch Mails angezeigt, die vor dem Spamreport Versand durch Admins schon manuell erneut zugesandt wurden. Das kann die Benutzer stark verwirren - vorallem bei Adressen, die von multiplen Nutzern abgerufen werden.

Mein Wunsch wäre nun, diese Mails im Spamreport explizit als erneut zugesandt zu kennzeichnen oder erst gar nicht als "Quaratäne Mail" zubezeichnen. Geht das?

p.s. Die Funktion "Erneut zusenden" erlaubt ein übersteuern der Zieladresse. Die Spamreport-Behandlung sollte natürlich nur greifen, wenn der Empfänger bei erneuter Zustellung der initiale Empfänger bleibt!

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

das ist aktuell nicht möglich. Ich werde dies an unseren Produktmanager weitergeben.


Gruß Björn

Malro
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.12.2018, 15:33

Beitrag von Malro »

weiteres "Feature" gefunden:

Mail im Spamfilter mit multiplen Empfängern --> kann nicht an diese multiplen Empfänger manuell erneut zugestellt werden. Weil man nicht mehrere Mail Adressen angeben kann --> z.b. getrennt mit Komma oder Semikolon führt zu unknown Character

Workaround: alles eben manuell einzeln durchführen --> bäh

EricUKaiser
Securepoint
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27.10.2008, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von EricUKaiser »

Hallo Malro,

vielen Dank für Deinen Post - wir planen das Userinterface für die Spambehandlung ständig zu verbessern und ich nehme Deine Anregungen hier gerne auf.

Viele Grüße
Eric Kaiser
Product Executive

Malro
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.12.2018, 15:33

Beitrag von Malro »

Gehört es zum guten Ton in diesem Forum stillschweigend Nutzerbeiträge zu bearbeiten?

--> Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt und ich werde mich sicherlich bei Gelegenheit daran erinnern.

//in #3 wurde ursprünglich noch ein Seitenhieb bezüglich eines Mitbewerbers angefügt.

Antworten