WLAN-Willkommensseite

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
tobib
Beiträge: 76
Registriert: Do 02.07.2015, 13:19

WLAN-Willkommensseite

Beitrag von tobib »

Hallo zusammen,

folgende Frage beschäftigt mich: Ein Kunde von uns (Hotelinhaber) möchte für seine WLAN-Gäste eine Vorschaltseite einrichten, darauf sind dann Infos zum Hotel usw. zu sehen. Diese soll bei jedem "erstmaligen" HTTP-Zugriff im Browser des Gastes angezeigt werden. Die Seite existiert schon, Anbieter ist folgender: https://www.gastfreund.net/wlan-willkommensseite/

Daher meine Frage: Ist es möglich, die Firewall (UTM, neueste Version) so zu konfigurieren, dass diese Zugriffe auf die Willkommensseite automatisch umgeleitet werden?

Danke! :-)

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Tobib,
ein pauschaler redirect der http-Anfragen ist aktuell leider nicht möglich. 
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

tobib
Beiträge: 76
Registriert: Do 02.07.2015, 13:19

Beitrag von tobib »

Okay, danke für die Info!

Antworten