CPU Auslastung

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
sokraTONIs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.10.2014, 16:41

CPU Auslastung

Beitrag von sokraTONIs »

Hallo,

ich habe eine SP UTM RC100 (Firmwarestand: 11.7.15) und das Problem, dass die Firewall ihre Dienste einstellt. Das äußert sich dann so, dass das Internet und das Telefon nicht funktioniert. Ebenso komme ich nicht auf die Weboberfläche der RC100. Am Gerät selbst leuchtet nur die obere Zeile LEDs grün. Die untere Zeile (bei mir gemischt orange/grün) ist dann aus. Nach einem Neustart der RC100 funktioniert wieder alles reibungslos.
Nun habe ich mir die Werte der CPU / Speicher und Co. näher angesehen und habe des öfteren hohe CPU-Auslastung. Mit des Öfteren sind unter Umständen mehrere Stunde gemeint. Hier ein aktueller Auszug und 5 Minuten später:
http://hbgetraenke.com/tmp/cpu.PNG
http://hbgetraenke.com/tmp/cpu2.PNG

Wie finde ich nun raus, was die Ursache ist?


Bild

Antworten