Black Dwarf herunterfahren ohne Login?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

Black Dwarf herunterfahren ohne Login?

Beitrag von RolandG »

Hallo zusammen,

kennt jemand bitteschön eine Möglichkeit den Black Dwarf benutzerfreundlich sozusagen als Standarduser herunterzufahren ohne sich einzuloggen?

Die beschriebene Art und Weise in meinem vorhergehenden Posting mittels Skript und Powershell scheint zu komplex und schwierig zu sein sie zu realisieren.

Danke und Gruß
Roland

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

ohne Login wird das schwierig. Besteht physikalischer Zugriff für den Benutzer auf das Gerät?
Ich meine (bin mir da aber nicht zu 100% sicher) wenn man kurz hinten auf den Power Knopf drückt, fährt das System ordnungsgemäß herunter.

Am besten an einer Testmaschine kurz gegen testen.

Inwiefern ist das herunterfahren per Script zu kompliziert?

Gruß

Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

Beitrag von RolandG »

Kallo Kenneth,
ja physikalischer Zugang besteht, Knopf drücken geht schon, wenn man etwa 5 Sekunden drauf bleibt geht er natürlich aus, aber das gleicht eher einem Holzhammer als ordentliches sukzessives Herunterfahren

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Wenn man den 5 Sec drückt geht der Sofort aus - wenn man Knopf nur 1 Sec drückt sollte das System herunterfahren (ähnlich wie bei PCs / Servern)

Benutzeravatar
RolandG
Beiträge: 104
Registriert: Di 01.11.2016, 11:03

Beitrag von RolandG »

ok prima das ist schon mal besser als per Stroamabschaltung der vesorgenden Steckdosenleiste, wenn auch unpraktisch für manch Kunden wegen Zugänglichkeit am Gerätestandort

Danke und Grüße
Roland

Antworten