LTE Verbindung als Ersatz

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Andi316
Beiträge: 23
Registriert: Di 23.01.2018, 10:42

LTE Verbindung als Ersatz

Beitrag von Andi316 »

Hallo,

meine UTM kann eine SIM aufnehmen. Ziel ist es nun die UTM so zu konfigurieren, dass die LTE-Verbindung automatisch einspringt, wenn das Festnetz-Internet ausfällt.
Gibt es hierfür eine Anleitung wie die Konfiguration aussehen muss?

Die zweite Frage wäre nach dem passenden Tarif für die SIM. Nimmt man hier Prepaid oder von der Telekom eine Dayflat? Ein festes monatliches Datenvolumen wird sich ja vermutlich nicht lohnen, da die Festnetzausfälle wohl sehr selten sein werden.

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Andi,
eine Anleitung für das Fallback findest du hier: https://wiki.securepoint.de/UTM/NET/Fallback
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten