IPSec ikev2 VPN und Windows 10 Nativ Client einrichtung...

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
DavidP
Beiträge: 2
Registriert: Do 23.05.2019, 08:15

IPSec ikev2 VPN und Windows 10 Nativ Client einrichtung...

Beitrag von DavidP »

Hallo, hat es schon jemand hinbekommen, mit der UTM eine VPN verbindung aufzubauen mit dem nativen Windows 10 VPN Client?
Der native W10 Client unterstützt beim IKEv2 kein PSK, aber dafür Zertifikate...aber ich bekomme es einfach nicht hin :(
Gibt es dazu ein HowTo wie man das einzurichten hat?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 689
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere geht es nicht da Windows den aggressive Mode verwendet.

Gruß Björn

DavidP
Beiträge: 2
Registriert: Do 23.05.2019, 08:15

Beitrag von DavidP »

gibt es sonst eine methode, die Sicher ist, aber mit dem Nativen Windows Client funktioniert? Oder kann man den OpenSSL VPN Client von Securepoint per kommandozeile/Powershell steuern?

Antworten