Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Franz
Themen-Autor
Beiträge: 250
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

UTM 11.8.3

Fr 24.05.2019, 13:26

Nach dem Upgrade von 11.8.2.1 auf 11.8.3 konnte ich mich nicht mehr am Admin-Webinterface anmelden.
Per Putty mit denselben Benutzerdaten funktionierte die Anmeldung noch. So konnte ich das Gerät neu starten und auf die 11.8.2.1 zurückkehren.
Im Passwort sind Sonderzeichen. Hat das Admin-Webinterface vielleicht ein Problem damit?

Hat noch  jemand ähnliche Probleme bemerkt?

Gruß

Franz
 
niklas
Beiträge: 1
Registriert: So 30.10.2016, 11:36

Re: UTM 11.8.3

Sa 25.05.2019, 14:55

Hallo,

Bei mir geht es auch mit Sonderzeichen im PW.
Vielleicht gehen nicht alle Sonderzeichen?

Grüße,niklas
 
merlin
Beiträge: 180
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Re: UTM 11.8.3

Mo 27.05.2019, 09:51

Hallo,

ich habe auch das Problem der nicht funktionierenden Anmeldung (sowohl Webinterface als auch SSH), die Passwörter bestehen aber nur aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Ziffern.
Habe ein Ticket beim Support eröffnet.

Gruß
Rolf
 
Franz
Themen-Autor
Beiträge: 250
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: UTM 11.8.3

Mo 27.05.2019, 10:25

Ja, bei einem neuen Versuch konnte ich mich anschließend auch gar nicht mehr anmelden.

Edit:

Das Problem hängt anscheinend primär mit der AD/LDAP-Authentifizierung zusammen.
Wenn ich die aktuelle Konfiguration auf einem neu mit 11.8.3 installiertem Gerät einspiele, kann ich mich anmelden.
Sobald ich jedoch das Gerät wieder im AD anmelde, fliege ich sofort aus der Weboberfläche raus und kann mich anschließend nicht mehr anmelden.
 
Gruß
 
Franz
 
merlin
Beiträge: 180
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Re: UTM 11.8.3

Mo 27.05.2019, 12:10

Ja, das kann ich bestätigen.
Neuinstallation und Import der Config funktioniert noch.
Nach Aufnahme ins lokale AD funktioniert es nicht mehr.
 
merlin
Beiträge: 180
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Re: UTM 11.8.3

Do 30.05.2019, 09:04

Die 11.8.3.1 soll das beheben.
 
merlin
Beiträge: 180
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Re: UTM 11.8.3

Do 30.05.2019, 10:00

Habe das gerade ausprobiert.
Die Backup-UTM aus dem Cluster wurde auf 11.8.3.1 aktualisiert und scheint zu tun was sie soll (diese wurde auch vom Support bearbeitet).
Allerdings habe ich bei der Master-UTM nach dem Update von 11.8.2.1 auf 11.8.3.1 immer noch das gleiche Problem!
 
Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 236
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Re: UTM 11.8.3

Mo 03.06.2019, 10:53

Hallo zusammen,

bitte entschuldigen Sie die uneindeutige Informationslage.
Mit der 11.8.3.1 wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der AD-Authentifizierung behoben, aber leider noch nicht das Verhalten das wir bei Ihnen beobachten.

Dieses Problem konnten wir am Wochenende allerdings auch beheben und der Fix dazu wird in Kürze in die [EDIT] 11.8.3.2 statt 11.8.4 einfließen.

Beste Grüße
Christian
 
Franz
Themen-Autor
Beiträge: 250
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: UTM 11.8.3

Mi 05.06.2019, 12:42

Mit der 11.8.3.2 scheint das Problem behoben worden zu sein.

Gruß

Franz
 
Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 236
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Re: UTM 11.8.3

Mi 05.06.2019, 15:55

Hallo zusammen,

genau, mit der heute erschienen 11.8.3.2 konnte das Problem behoben werden:
https://wiki.securepoint.de/UTM/Changelog#Build_11.8.3.2

Beste Grüße
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste