CA Import von v10 auf v11

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
bristleworm
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27.05.2019, 12:09

CA Import von v10 auf v11

Beitrag von bristleworm »

Hi.

Ich bin gerade dabei die Konfiguration einer alten v10 auf v11 zu übernehmen. Der Import der Konfiguration hat auch einwandfrei geklappt, nur die CA (separat exportierte Datei) will er nicht einspielen. Wenn ich auf der v11 auf "+ CA importieren" klicke und die Datei auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung: "database: column x509_subject_hash is not unique"

Leider finde ich online nicht wirklich etwas aussagekräftiges zu diesem Fehler. Über alle Tipps bin ich sehr dankbar. :)

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

wurde das Zertifikat schon mal eingespielt? Bzw. wie ist der Name des Zertifikates?

bristleworm
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27.05.2019, 12:09

Beitrag von bristleworm »

kennethj hat geschrieben:wurde das Zertifikat schon mal eingespielt? Bzw. wie ist der Name des Zertifikates?
Es handelt sich nicht um ein Zertifikat sondern die CA.
Ob diese schon einmal eingespielt wurde kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht weiss was mein Vorgänger (der nicht mehr hier arbeitet) bereits mit dem Gerät gemacht hat.

Alternativvorschlag nach etwas weiterer Recherche: Vermutlich war die CA noch importiert und befindet sich irgendwie noch in der Datenbank. Die Konfiguration und die CA habe ich ja als Datei noch auf einem USB Stick. Würde es funktionieren, die Box einmal komplett zurückzusetzen, dann erst die CA und dann die Konfiguration zu importieren? Oder hab ich da einen Denkfehler?

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Naja eigentlich sollte das Zertifikat beim Port übernommen werden.

Benutzen Sie den UTM eigenen Konfigurations Konverter oder dem im Händlerporal?

bristleworm
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27.05.2019, 12:09

Beitrag von bristleworm »

kennethj hat geschrieben:Benutzen Sie den UTM eigenen Konfigurations Konverter oder dem im Händlerporal?
Ich habe leider keinen Zugriff auf das Händlerportal.

Svenja
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16.04.2018, 12:00

Beitrag von Svenja »

Hallo bristleworm,

dann am besten an deinen Reseller wenden. Der hat Zugriff auf das Händlerportal und kann dir die v10 Konfig konvertieren.

Grüße
Svenja

bristleworm
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27.05.2019, 12:09

Beitrag von bristleworm »

Hi Svenja.
Danke für den Tipp. Leider sagt mein Reseller, man könne nicht von v10 auf v11 konvertieren.... Das ist doch quatsch oder?

Besten Gruß

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

ja das ist Quatsch: https://wiki.securepoint.de/index.php/U ... de/v10-v11
Im Händlerportal gibt es einen Reiter "Konvertierung" diese Funktioniert auch sehr zuverlässig.

Gruß

bristleworm
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27.05.2019, 12:09

Beitrag von bristleworm »

Hallo kennethj.

Danke für die Information. Dann werde ich mir wohl mal schnell einen neuen Reseller suchen.

Antworten