Seite 1 von 1

CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Mi 19.06.2019, 14:06
von bristleworm
Hi.

Ich bin gerade dabei die Konfiguration einer alten v10 auf v11 zu übernehmen. Der Import der Konfiguration hat auch einwandfrei geklappt, nur die CA (separat exportierte Datei) will er nicht einspielen. Wenn ich auf der v11 auf "+ CA importieren" klicke und die Datei auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung: "database: column x509_subject_hash is not unique"

Leider finde ich online nicht wirklich etwas aussagekräftiges zu diesem Fehler. Über alle Tipps bin ich sehr dankbar. :)

Re: CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Mi 19.06.2019, 14:13
von kennethj
Hallo,

wurde das Zertifikat schon mal eingespielt? Bzw. wie ist der Name des Zertifikates?

Re: CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Mi 19.06.2019, 14:16
von bristleworm
kennethj hat geschrieben:wurde das Zertifikat schon mal eingespielt? Bzw. wie ist der Name des Zertifikates?
Es handelt sich nicht um ein Zertifikat sondern die CA.
Ob diese schon einmal eingespielt wurde kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht weiss was mein Vorgänger (der nicht mehr hier arbeitet) bereits mit dem Gerät gemacht hat.

Alternativvorschlag nach etwas weiterer Recherche: Vermutlich war die CA noch importiert und befindet sich irgendwie noch in der Datenbank. Die Konfiguration und die CA habe ich ja als Datei noch auf einem USB Stick. Würde es funktionieren, die Box einmal komplett zurückzusetzen, dann erst die CA und dann die Konfiguration zu importieren? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Re: CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Do 20.06.2019, 12:19
von kennethj
Naja eigentlich sollte das Zertifikat beim Port übernommen werden.

Benutzen Sie den UTM eigenen Konfigurations Konverter oder dem im Händlerporal?

Re: CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Mi 26.06.2019, 15:28
von bristleworm
kennethj hat geschrieben:Benutzen Sie den UTM eigenen Konfigurations Konverter oder dem im Händlerporal?
Ich habe leider keinen Zugriff auf das Händlerportal.

Re: CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Mi 26.06.2019, 16:05
von Svenja
Hallo bristleworm,

dann am besten an deinen Reseller wenden. Der hat Zugriff auf das Händlerportal und kann dir die v10 Konfig konvertieren.

Grüße
Svenja

Re: CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Di 09.07.2019, 09:17
von bristleworm
Hi Svenja.
Danke für den Tipp. Leider sagt mein Reseller, man könne nicht von v10 auf v11 konvertieren.... Das ist doch quatsch oder?

Besten Gruß

Re: CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Di 09.07.2019, 09:41
von kennethj
Hallo,

ja das ist Quatsch: https://wiki.securepoint.de/index.php/U ... de/v10-v11
Im Händlerportal gibt es einen Reiter "Konvertierung" diese Funktioniert auch sehr zuverlässig.

Gruß

Re: CA Import von v10 auf v11

Verfasst: Di 09.07.2019, 09:46
von bristleworm
Hallo kennethj.

Danke für die Information. Dann werde ich mir wohl mal schnell einen neuen Reseller suchen.