Mailfilter Aktionen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Stephan
Beiträge: 73
Registriert: Di 14.08.2007, 10:38
Wohnort: Detmold

Mailfilter Aktionen

Beitrag von Stephan »

Hallo,
ich habe Version 11.8.3.4 im Einsatz und eine Frage zum Mailfilter.
Wenn ich die Filterregel bearbeite, bekomme ich aktuell 7 verschiedene Möglichkeiten, eine Aktion auszuführen, aber ich habe nirgendwo gefunden, was die verschiedenen Aktionen genau machen.
Hier (https://wiki.securepoint.de/Neu/UTM/APP/Mailfilter) gibt es zwar eine Aufstellung der Möglichkeiten mit Hinweisen dazu, aber nur bei einzelnen Aktionen eine Funktionsbeschreibung (bei den letzten Beiden).
Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen „E-Mail ablehnen“ und E-Mail verwerfen“?

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

E-Mail Ablehnen: Der Sender bekommt eine Nachricht das die E-Mail abgelehnt wurde (5.5.0 - Command Rejected)
E-Mail verwerfen: Die UTM akzeptiert die E-Mail und löscht Sie direkt wieder

Gruß

Stephan
Beiträge: 73
Registriert: Di 14.08.2007, 10:38
Wohnort: Detmold

Beitrag von Stephan »

Danke für die schnelle Antwort.
Die Antwort wäre m. E. auch in der oben erwähnten Mailfilter-Wiki gut, und nicht nur, was man nicht machen soll (vielleicht für alle Aktionen, auch wenn man teilweise raten kann, was die machen; beiden letzten Beiden ist da ja gut, kurz und knackig beschrieben).

Antworten