Mailfilterregeln greifen nicht

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Moderator: Securepoint

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MarRic
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20.11.2013, 16:14

Mailfilterregeln greifen nicht

Beitrag von MarRic »

Hallo,
wir haben seit kurzem das Problem, dass häufiger Spam-Mails zugestellt werden, obwohl in den Regeln definiert ist, dass Spam-Mails abgelehnt werden sollen.
Im Spamfilter werden die SPAM-Mails auch als SPAM (rot) gekennzeichnet aber gleichzeitig akzeptiert und zugestellt (grün).

Ein verschieben der Regeln, sowie ein Neustart der Firewall brachte keinen Erfolg.
Ab und zu wird jedoch beim speichern der Einstellungen folgender Fehler oben rechts im Browser angezeigt: Can't update Session.
Vielleicht hängt das damit zusammen.

Die Firmware ist auf dem neusten Stand (11.8.3.4).

Hat jemand eine Idee?

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Christian E.
Securepoint
Beiträge: 237
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

dann wird die Mail zwar als SPAM erkannt aber eine Mailfilterregel sorgt dafür dass die Mail akzeptiert wird.
Im Log könnte man sehen welche Regel greift.
Am beste wäre es wahrscheinlich wenn Sie sich einmal im Support melden und ein Techniker mit über den Mailfilter schaut.

Beste Grüße
Christian

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