cron-job anlegen?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
mittendrin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29.07.2019, 16:48

cron-job anlegen?

Beitrag von mittendrin »

Hallo,

ist es möglich auf der Securepoint einen Cron-Job anzulegen? (UTM v11) Ich möchte diverse Skripte ausführen(Die z. B. die Erreichbarkeit einzelner Netzwerkziele prüfen).

Die Frage wurde hier im Forum ja mehrfach gestellt. Eine Lösung führt bei mir nicht zum Erfolg(viewtopic.php?f=57&t=623&p=2225#p2246) oder ist für mich nicht freigegeben(viewtopic.php?f=27&t=6574&p=15714#p15715).

Die Variante mittels "add extc_application" wäre ja schön. Die Syntax hat sich da aber wohl mittlerweile geändert. Ist das trotzdem noch möglich?

Im Moment löse ich das über einen SSH-Aufruf von aussen. Das ist aber sehr hässlich.

Viele Grüße,
M.

csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von csg »

Ja, das würde mich auch interessieren ...

Antworten