ein Kunde hat den Kostenpflichtigen SPAM-Filter Dienst von Tobit "MIS" im Einsatz
seit längeren werden dem Kunden trotzdem regelmäßig SPAMMails zugestellt.
Könnte das Verhalten daher kommen, da dies durch ein FWUpdate an der RC100 blockiert werden kann.
Wenn ja, welche Option/Regel muss angepasst werden das der SPAMFilter greift.
SPAM Filter von Tobit greift nicht mehr
Moderator: Securepoint
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- Registriert: Do 05.10.2017, 10:03
Hallo,
unter Umständen ist es evtl. möglich. Am besten Sie schauen sich das Log zu der Client IP einmal an. Gibt es DROP Meldungen? Ist die SSL-Interception aktiv? Greift der Virenscanner oder der Webfilter der Firewall. Es gibt viele Möglichkeiten ohne einen korrekten Hinweis zu haben.
Gruß Björn
unter Umständen ist es evtl. möglich. Am besten Sie schauen sich das Log zu der Client IP einmal an. Gibt es DROP Meldungen? Ist die SSL-Interception aktiv? Greift der Virenscanner oder der Webfilter der Firewall. Es gibt viele Möglichkeiten ohne einen korrekten Hinweis zu haben.
Gruß Björn