Kein Zugriff auf https://autodiscover.outlook.com
Verfasst: Di 12.11.2019, 11:48
Mit webfilter-basiertem SSL-Interception-Proxy kann nicht mehr auf "autodiscover.outlook.com" von O365 zugegriffen werden.
Es kommt folgende Fehlermeldung (die IP ist eine der vielen von "autodiscover.outlook.com"):
The following error was encountered while trying to retrieve the URL: https://52.97.163.8/*
Connection to 52.97.163.8 failed.
The system returned: (111) Connection refused
The remote host or network may be down. Please try the request again.
Hat jemand das gleiche Problem?
Edit:
Das Problem hängt damit zusammen, dass "autodiscover.outlook.com" anscheinend nicht über https sondern nur über http aufgerufen werden kann (und dann umgeleitet wird).
Der Outlook-Client stört sich infolge an der Fehlermeldung, die von der UTM generiert wird, und generiert dann seinerseits eine Fehlermeldung beim Autodiscover.
Gruß
Franz
Es kommt folgende Fehlermeldung (die IP ist eine der vielen von "autodiscover.outlook.com"):
The following error was encountered while trying to retrieve the URL: https://52.97.163.8/*
Connection to 52.97.163.8 failed.
The system returned: (111) Connection refused
The remote host or network may be down. Please try the request again.
Hat jemand das gleiche Problem?
Edit:
Das Problem hängt damit zusammen, dass "autodiscover.outlook.com" anscheinend nicht über https sondern nur über http aufgerufen werden kann (und dann umgeleitet wird).
Der Outlook-Client stört sich infolge an der Fehlermeldung, die von der UTM generiert wird, und generiert dann seinerseits eine Fehlermeldung beim Autodiscover.
Gruß
Franz