SSL VPN black dwarf via DMZ Port

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
jb311090
Beiträge: 19
Registriert: Fr 06.12.2019, 17:11

SSL VPN black dwarf via DMZ Port

Beitrag von jb311090 »

Hallo zusammen,

folgende Herausforderung habe ich:

Am Port 1 hängt ein LTE Router, welcher fürs Surfen des Büros genutzt wird. Am Port 2 ein Switch mit allen internen PCs / Drucker und Server.
Nun soll HomeOffice realisiert werden. Da der LTE Router keine öffentliche IP hat soll dazu die vorhandene schmale DSL Leitung genutzt werden. 
Die DSL Verbindung wird über eine Digitalisierungsbox Premium hergestellt und ist mit dem Port  3 der UTM verbunden . Ich habe die UTM voll freigegeben. Die SSL VPN verbindung eingerichtet, aber bekomme leider keine Verbindung hin. 
Hat jemand eine Idee?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

gibt es eine default Route oder Source Route über die Digibox zurück? Ich würde eher die Source Route hier verwenden.
Quelle: IP von der eth2
Gateway: IP der Digibox
Ziel: 0.0.0.0/0


Gruß Björn

jb311090
Beiträge: 19
Registriert: Fr 06.12.2019, 17:11

Beitrag von jb311090 »

Danke habe es hinbekommen!

Antworten