Seite 1 von 1

Webfilter fehlermeldung

Verfasst: Mo 23.12.2019, 10:23
von s.berg@pcc-fc.com
Moin, ich habe im Webfilter eine neue Gruppe angelegt für die ich kein Internet freigeben möchte.
Leider erzeugte das einen fehler : 1577089206653 (09:20:06): appmgmt start {"application":"webfilter"}

Ich habe die Gruppe dann wieder gelöscht (auch das Ruleset ) aber der fehler bleibt.
Wie kann ich das Problem eingrenzen ?

Re: Webfilter fehlermeldung

Verfasst: Mo 23.12.2019, 18:59
von David
Hallo,
es scheint  als hätten Sie einen weiteren fehlerhaften Eintrag, welcher den Start des Webfilter unterbindet.
Bitte prüfen Sie denn Konfig erneut. Sonst würde ich Sie bitten ein Ticket aufzumachen, sodass wir uns das Problem direkt ansehen können.

Re: Webfilter fehlermeldung

Verfasst: Do 02.01.2020, 08:58
von s.berg@pcc-fc.com
Ich kann in der Konfig nichts feststellen. Der Webfilter scheint trotzdem aktiv zu sein, zumindest verhindert er zugriffe.
Wie kann ich ein solches Ticket anlegen?

Re: Webfilter fehlermeldung

Verfasst: Do 02.01.2020, 12:04
von David
Bitte melden Sie sich am Resellerportal unter https://my.securepoint.de an. Dort gibts es in der oberen Leiste eine Ticketkategorie.

Re: Webfilter fehlermeldung

Verfasst: Fr 31.01.2020, 10:58
von s.berg@pcc-fc.com
Ich habe das Problem durch einen anderen Foren eintrag lösen können.
Beim einstellen des Webfilters darf man selbst nicht hinter dem Proxy angemeldet sein.
Zugriff auf die Admin Konsole der Firewall ohne umleitung über den Proxy brachte also den durchbruch und das speichern war dann möglich.