Hallo,
wir bekommen seit dem Update von der Version 11.8.6_Final auf 11.8.7.2_Final keine Einträge mehr im LOG vom Alerting Center und auch keine Hinweise mehr per Mail.
Unter "Nur Meldungen des Alerting Centers anzeigen" wenn ich gehe und Seit:Alle eingebe, bekomme ich nur EInträge bis zu dem Datum wo das Update gemacht wurde. Wenn ich auf Bericht versende klicke, bekommen ich eine Mail. Aufgefallen ist es, dass wir keine Meldungen mehr bekommen bei z.B. falscher Kenworteingabe bei SSL-VPN Einwahl. Wer hat hier einen Tip für mich.
Beste Grüße
Peter
Alerting Center - Keine Einträge mehr im Log
Moderator: Securepoint
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Hallo,
eben das Update auf die Version 11.8.8.3 gemacht, und das Problem besteht leider immer noch. Nochmal Problemstellung. Melde ich mich absichtlich am SSL-Client flasch an. Gehe ich ins LOG unter "Nur Authentifikationsmeldungen anzeigen" sehe ich die Meldung "SSL-VPN (openvpn)authentication:(null)failure openvpn_local Benutzerx". Wechsle ich jetzt im LOG auf "Nur Meldungen des Alerting Centers anzeigen" sehe ich KEINE Meldung und dementsprechend bekomme ich natürlich auch keinen Hinweis per unregelmäßigen oder regelmäßigen Bericht!? Dienst Neustart etc. habe ich schon alles gemacht. Hat nicht einer einen Hinweis für mich??
eben das Update auf die Version 11.8.8.3 gemacht, und das Problem besteht leider immer noch. Nochmal Problemstellung. Melde ich mich absichtlich am SSL-Client flasch an. Gehe ich ins LOG unter "Nur Authentifikationsmeldungen anzeigen" sehe ich die Meldung "SSL-VPN (openvpn)authentication:(null)failure openvpn_local Benutzerx". Wechsle ich jetzt im LOG auf "Nur Meldungen des Alerting Centers anzeigen" sehe ich KEINE Meldung und dementsprechend bekomme ich natürlich auch keinen Hinweis per unregelmäßigen oder regelmäßigen Bericht!? Dienst Neustart etc. habe ich schon alles gemacht. Hat nicht einer einen Hinweis für mich??
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Seit der 11.8.7.2_Final auf der RC200 bei uns genauso.
Kann sich da bitte mal jemand von Securepoint dazu äußern.
Kann sich da bitte mal jemand von Securepoint dazu äußern.
Hi,
ich bin bereits dabei, mir das anzuschauen.
ich bin bereits dabei, mir das anzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Mario Rhein
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Aktuell gibt es ein Problem mit dem Alerting-Center Meldungen, sodass die Einstellungen fuer das Alerting-Center nicht gesetzt werden koennen (11.8.8.4)
Was ich jedoch nicht reproduzieren konnte ist, das Meldungen nach einem Update nicht dort auftauchen.
Bitte folgendes pruefen:
- Beim Speichern der Konfiguration gibt es keine Fehlermeldung?
Im Log > Nur Meldungen des Alerting Centers anzeigen
- Unter "Dienst" sind alle Verfuegbaren Dienste eingefuegt?
- Unter "Benachrichtigungstyp" sind alle Level bis auf Level "0" aktiv?
Unter Log > Applikations und Kernelmeldungen bitte folgendes pruefen:
- Meldungen des collectd/ rrdtool bezueglich des timestamps und "write fail"
Generell: Die Uhrzeit des Systems ist korrekt?
Ueber die root-Shell koennen Sie folgendes testen:
logger -t server "unclean shutdown detected"
(Einfach einen Support-Account mit Root-Rechten anlegen,danach mit putty/ Terminals ueber ssh mit der Firewall verbinden und mit dem genierten Support-Account einloggen)
Taucht diese Meldung im Alerting-Center auf?
Wenn nicht, bitte ein Support-Ticket erstellen, damit der Support sich das einmal direkt anschauen kann.
Was ich jedoch nicht reproduzieren konnte ist, das Meldungen nach einem Update nicht dort auftauchen.
Bitte folgendes pruefen:
- Beim Speichern der Konfiguration gibt es keine Fehlermeldung?
Im Log > Nur Meldungen des Alerting Centers anzeigen
- Unter "Dienst" sind alle Verfuegbaren Dienste eingefuegt?
- Unter "Benachrichtigungstyp" sind alle Level bis auf Level "0" aktiv?
Unter Log > Applikations und Kernelmeldungen bitte folgendes pruefen:
- Meldungen des collectd/ rrdtool bezueglich des timestamps und "write fail"
Generell: Die Uhrzeit des Systems ist korrekt?
Ueber die root-Shell koennen Sie folgendes testen:
logger -t server "unclean shutdown detected"
(Einfach einen Support-Account mit Root-Rechten anlegen,danach mit putty/ Terminals ueber ssh mit der Firewall verbinden und mit dem genierten Support-Account einloggen)
Taucht diese Meldung im Alerting-Center auf?
Wenn nicht, bitte ein Support-Ticket erstellen, damit der Support sich das einmal direkt anschauen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Rhein
Support
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Hallo,
nach dem Update auf Version 11.8.8.5 funktioniert es jetzt wieder
Gruß, Peter
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Gruß, Peter