Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Mellwin
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: Di 28.01.2020, 10:14

Konfiguration Telekom DCIP FTTH mit der RC 300

Di 28.01.2020, 10:33

Hallo,

wir haben zum bestehenden Internetanschluss nun FTTH von der Telekom überlassen bekommen. Der Zugriff erfolgt direkt via LAN, eine Einwahl ist nicht erforderlich.  
Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich nun unsere RC 300 konfigurieren muss, um diesen Internetanschluss als neues, primäres WAN, einzubinden? Wird es in der UTM als Wan betrachtet/eingedunden oder als normales Ethernet? Hier klemmt es bei mir irgendwie.

Vielen Dank!
 
pl85
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.03.2012, 14:54

Re: Konfiguration Telekom DCIP FTTH mit der RC 300

Di 28.01.2020, 17:18

hast du ein Glasfaser-Modem mit RJ45 Anschluss installiert bekommen? (sowas hier: https://www.glasfaser-internet.info/pic ... elekom.jpg)
(ich habe bisher nur einmal bei uns in der Region so einen Anschluss gesehen, deshalb weiß ich nicht, ob es noch etwas anderes gibt).
Falls ja: wie bei VDSL mit VLAN Tag 7 eine Verbindung anlegen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste