Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
ajaeger77
Themen-Autor
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.02.2020, 14:34

Spamreport

Di 11.02.2020, 15:06

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem das einige Benutzer keinen Spamreport erhalten bzw. nicht mehr erhalten. Aber ein Zugriff auf die Mails in der Quarantäne ist über die
Benutzeranmeldung im Browser durchaus möglich.
Die Benutzer haben alle die gleich AD-Gruppe welche den Zugiff für den Spamreport zuweist.

Würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp hat.

Mfg
Andre Jäger
 
Bjoern
Securepoint
Beiträge: 513
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Re: Spamreport

Mi 12.02.2020, 10:19

Hallo Herr Jäger,

es kann an mehreren stellen liegen. Beispiel nicht die primäre E-Mailadresse, Lokale Adresse, Lokaler Benutzer etc.
Am besten ist es das Sie ein Ticket erstellen und das wir es dann uns anschauen.

Gruß Björn
 
ajaeger77
Themen-Autor
Beiträge: 2
Registriert: Di 11.02.2020, 14:34

Re: Spamreport

Mi 12.02.2020, 14:28

Fehler gefunden, in den Exchange Konten waren teilweise zusätzliche e-mail's konfiguriert "benutzer@domain.local" nachdem diese entfert wurden klappt es auch wieder mit
dem Spamreport.

BG
Andre Jäger
 
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Christian E.
Securepoint
Beiträge: 237
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Spamreport

Mi 12.02.2020, 16:24

Hallo Herr Jäger,

alternativ können Sie auch die domain.local im Mailrelay unter den SMTP Routen eintragen. So könnten Sie die lokalen Adressen behalten, falls benötigt, und der Spamreport könnte auch an diese Adressen zugestellt werden.

Gruß
Christian

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