SSL interception bei SONOS

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ThomasSWCS
Beiträge: 52
Registriert: Di 31.12.2019, 11:50

SSL interception bei SONOS

Beitrag von ThomasSWCS »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit SONOS und SSL Interception ?. Mit SSL Interception kann ich keine Updates von Sonos abfragen und kann auch keine Radiosender abspielen. Ich würde gerne die notwendigen URL als Ausnahmen definieren, ich kann aber bislang nirgendwo diese URLs finden. Sonos-Support habe ich angeschrieben. .*\.sonos\.com löst das Problem nicht.
Eventuell hat ja jemand da was gefunden ?

Gruß
Thomas

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

wie wird denn die SSL-Interception verwendet? Fester Proxy oder transparent? Wenn transparent greifen die Ausnahme nicht. Dies geht nur mit festem Proxy.

Gruß Björn

ThomasSWCS
Beiträge: 52
Registriert: Di 31.12.2019, 11:50

Beitrag von ThomasSWCS »

Hallo Björn,
ich habe einen festen Proxy eingerichtet, aber Sonos nutzt den vermutlich nicht. Ich habe es noch nicht geschafft, herauszufinden ob und wie der Controller (Boost) einen Proxy akzeptiert. Mit der Ausnahme  .*\.sonos\.com ist es zuimndest möglich, die Updatefunktion des Controllers zu nutzen. Allerdings werden KEINE Radiosender abgespielt.
Zuletzt geändert von ThomasSWCS am Sa 29.02.2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

ThomasSWCS
Beiträge: 52
Registriert: Di 31.12.2019, 11:50

Beitrag von ThomasSWCS »

Ich habe jetzt mal die Statistiken des HTTP-Proxy durchgesehen. Da sind URL wie http://swr-edge-2027.dus-lg.cdn.addradi ... stream.mp3 drin. Ich vermute mal, dass das die Streams sind, die Sonos benötigt. Was würde gegen ein Regex wie etwa .*\.cdn\.addradio\.net sprechen ?

Antworten