Seite 1 von 1

HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: So 08.03.2020, 18:53
von kusch
Hallo,
auf unserer RC300 (FW 11.8.7.2) nutzen wir den HTTP-Proxy.
Unter "Allgemein" habe ich Logging Statistics aktiviert.
Unter Log/HTTP-Prxy-Statistiken kann man sich die Statistik ansehen.
Leider werden nur 2 Tage (!!) gelogt.
Ich hätte gerne mind. 1-2 Monate rückwirkend.
Der Festplattenplatz ist mehr als ausreichend: 110 GB frei.
Kann man das irgendwie einstellen?

Vielen Dank.
VG Ronald

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Di 10.03.2020, 18:57
von Mario
Falls das Logging bisher nicht aktiv war wird das "Rueckwirkend" nicht klappen.

Bei mir sind laengere Zeitraeume geloggt, und solange die Statistiken deaktiviert sind, werden diese Logs nicht weiter gefuehrt.

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Di 10.03.2020, 19:50
von kusch
Hallo Mario,

das Logging bzw Statistik ist schon ganz lange aktiviert.
Hatte auch schon mal mehrere Monate drin.
Gerade ganz aktuell nur der 09.03. und 10.03. zu sehen.
was ist da los?

Grüsse Ronald

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Mi 11.03.2020, 09:34
von Thomas Hartan
Guten Morgen,

das ist korrekt; sehe gerade auch nur den 10.+11.03.
Logging schon ewig aktiv.

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Mi 11.03.2020, 10:02
von Mario
Im Falle des Falles einmal ein Ticket bei uns aufmachen.

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Do 19.03.2020, 17:21
von HaPe
Hallo,

also bei unseren Geräten sieht man seit der 11.8 auch nur noch - wenn´s gut geht vielleicht eine Woche, sollens es bei wenig Traffic mal mehr sein aber nicht mehr so wie früher Monate rückwirkend (hatten Geräte, da waren bis zum Update auf die 11.8 mehr als 12 Monate drinn, die haben sich mittlerweile alle ins Nirvana verabschiedet).

Imho dürfte es aber mit dem Trafficaufkommen zusammenhängen, da ich glaube weniger Traffic = Statistiken "halten" länger...

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Do 19.03.2020, 17:50
von kusch
Hallo,
also scheint ein gewisser "Speicher" dafür reserviert zu sein.
Kann man den evt. vergrößern?
VG

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Fr 14.05.2021, 16:32
von dwissemann
Das würde mich auch interessieren.

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Di 15.03.2022, 13:15
von Karl
Das ist ja ein sehr alter Threat. Aber die Frage ist immer noch die selbe. Wie kann man die Proxy Statistiken nutzen ?

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Fr 19.08.2022, 12:00
von AlexanderBluemm
*PUSH*
Hab das gleiche Thema. Wenn viel Traffic über den Proxy geht, wird die Statistik noch kürzer und reicht nur ein paar Stunden in die Vergangenheit. Ich vermute die 1000Zeilen-Thematik. Finde dies bei der Proxy-Statistik aber unpraktisch. Mal schauen was der Support sagt. :)

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Fr 19.08.2022, 12:42
von Mario
Es existiert bereits ein entsprechendes Ticket in der Entwicklung, welches sich mit einem Umbau der Statistiken befasst. Ich kann aber leider nicht sagen, wann dieser Umbau erfolgen wird, sodass die Statistiken wieder sauber funktionieren.

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Verfasst: Mo 22.08.2022, 08:47
von AlexanderBluemm
Hallo Mario,

vielen Dank für die Rückinfo.

Grüße
Alex