User-Interface erreichbar aus dem Web

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
joser19330
Beiträge: 45
Registriert: Do 26.03.2020, 15:08

User-Interface erreichbar aus dem Web

Beitrag von joser19330 »

Hallo,
ich würde gern das User Interface aus dem Web erreichbar machen, damit die User ihre VPN Zugänge von Zuhause Downloaden können.
Kann man das problemlos machen oder sollte man das lieber nicht ?

Figo
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23.03.2020, 17:14

Beitrag von Figo »

Moin,

geht mit der passenden Regel natürlich problemlos.
Ob man das so möchte muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe bei meinen Kunden auch VPN im Einsatz aber da ist keine UTM via Interface von extern erreichbar.

Cheers
Have you tried turning it off and on again?
And no, shutting down and restarting is not a restart on Windows 10!

joser19330
Beiträge: 45
Registriert: Do 26.03.2020, 15:08

Beitrag von joser19330 »

Hallo Figo, 
ja das das generell geht weiß ich aber hatte gehofft einer von den SecurePoint Entwicklern/Mitarbeitern gibt eine Empfehlung.

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

sofern bei dem Benutzern auf dem Userinterface "gute" Passwörter verwendet werden sollte da nichts gegen sprechen.
Im Idealfall aktivieren Sie noch das OTP für das Userinterface.

Gruß

Kenneth

joser19330
Beiträge: 45
Registriert: Do 26.03.2020, 15:08

Beitrag von joser19330 »

Danke für die Antworten. Hab mal kurz über den Quellcode der Loginseite gescrollt und mich verunsichert etwas das dort viele teilweise stark veraltete JavaScript libs benutzt werden. Ich glaub ich lass das wohl doch lieber mit der externen Erreichbarkeit.
jQuery JavaScript Library v1.8.3 -> von 11/2012
jQuery UI 1.8.7 -> von 12/2010

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Joser,
vielen Dank für Ihren Einwurf.
Wir patchen nicht die kompletten Librarys, sondern die Teile, welche Lücken aufweisen. Infolgedessen die Versionsnummern.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten