SSL-Benutzer oder Gruppe anlegen scheitert

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
pointde
Beiträge: 25
Registriert: Di 20.08.2013, 11:23

SSL-Benutzer oder Gruppe anlegen scheitert

Beitrag von pointde »

Hallo,

ich habe eine SSL-Verbindung via Roadwarrior eingerichtet - eigentlich so wie immer.
Wenn nun versucht wird eine Gruppe oder einen Benutzer anzulegen wird mir bei der Auswahl des Remote-Gateways zwar der spDYN Name zur Auswahl angeboten: xxx.firewall-gateway.de, der User oder die Gruppe lassen sich aber so nicht speichern. Ausgabe: Ungültiger Wert.
Es wird auch kein Eintrag angezeigt. Schließe ich nun das Menü und gehe dann wieder auf Benutzer oder Gruppe rein, hat die Firewall es trotzdem gespeichert.
Obwohl in der Gruppe "Im Portfilter verfügbar:" auf Ja gesetzt wurde geht auch dies nicht.
Habe ich hier einen Denkfehler. Eigentlich habe ich das immer so konfiguriert und hat auch überall geklappt.....

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

ich würde drauf tippen das bei einem Benutzer oder mehreren Benutzern (so wie Gruppen möglich) ein Leerzeichen vor dem Namen oder nach dem Namen aufgeführt wird. Dies ist auch bei IPs möglich. Am einfachsten ist das die die Adresse einmal manuell eingeben. 

Gruß Björn

pointde
Beiträge: 25
Registriert: Di 20.08.2013, 11:23

Beitrag von pointde »

Nein, soeben nochmals überprüft. Dies ist nicht der Fall

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Auch beim DYNDNS-Eintrag in den Netzwerkeinstellungen nicht?
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo zusammen,

das Thema ist erledigt. Es lag am Leerschritt am ende des Dyndns Namens. Bei der manuellen Eingabe schlägt er automatisch den Eintrag aus der Netzwerkkonfiguration vor. Hier war am ende ein Leerzeichen.

Gruß Björn

Antworten