Moin,
wenn ich die "Konfigurationsverwaltung" und damit automatisch "Lokale Konfigurationen" öffne, dann erscheint rechts oben der Fehlerhinweis:
"backup_get: curl_easy_perform() failed: Couldn't connect to server"
Was habe ich verkehrt gemacht?
Gruß
Karl Kunze
Konfigurationsverwaltung öffnet mit Fehlermeldung
Moderator: Securepoint
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Hallo,
an sich gar nichts. Das System hat vermutlich gerade kein Internet bzw. keine DNS Auflösung kann daher den Cloud Server nicht erreichen (Konfigurations Backup)
Gruß
Kenneth
an sich gar nichts. Das System hat vermutlich gerade kein Internet bzw. keine DNS Auflösung kann daher den Cloud Server nicht erreichen (Konfigurations Backup)
Gruß
Kenneth
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- Beiträge: 19
- Registriert: Di 14.04.2020, 11:25
Danke für die Antwort.
Die DNS-Auflösung über Netzwerk/Netzwerkwerkzeuge/Host über den eingestellten - internen - DNS-Server geht, also wird das eher ein anderes Konnektivitätsproblem sein.
Andererseits ist die automatische Verbindung mit der Cloud auch gar nicht gewünscht, ein Cloud-Backup ist nicht eingestellt, das UTM soll sich gar nicht verbinden wollen.
Wie gewöhne ich es ihm ab?
Danke und Gruß
Karl
Die DNS-Auflösung über Netzwerk/Netzwerkwerkzeuge/Host über den eingestellten - internen - DNS-Server geht, also wird das eher ein anderes Konnektivitätsproblem sein.
Andererseits ist die automatische Verbindung mit der Cloud auch gar nicht gewünscht, ein Cloud-Backup ist nicht eingestellt, das UTM soll sich gar nicht verbinden wollen.
Wie gewöhne ich es ihm ab?
Danke und Gruß
Karl
Die Abfrage an den Cloud Backup Server lässt sich nicht deaktivieren.
Wenn Sie keine Backups dort speichern, können Sie die Fehlermeldung ignorieren
Wenn Sie keine Backups dort speichern, können Sie die Fehlermeldung ignorieren
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- Registriert: Di 14.04.2020, 11:25
In meinen Augen ist diese Art von nicht abschaltbarem "Auto-Connect" für ein Sicherheitsgerät "Made in Germany" nicht akzeptabel.
Ich habe mich bewusst für diesen Hersteller entschieden, um nicht der "All your data is belong to us"-Doktrin unterworfen zu werden, und jetzt das.
Schade.
Trotzdem nochmals Danke für die Aufklärung.
Gruß
Karl Kunze
Ich habe mich bewusst für diesen Hersteller entschieden, um nicht der "All your data is belong to us"-Doktrin unterworfen zu werden, und jetzt das.
Schade.
Trotzdem nochmals Danke für die Aufklärung.
Gruß
Karl Kunze
Hi,
dies passiert auch nicht. Beim Aufruf der Konfigurationsverwaltung wird nur eine Liste der zur Lizenz hinterlegten Cloud-Konfigurationen aufgerufen. Mehr passiert da nicht. Falls der Abruf nicht klappt erscheint eine Fehlermeldung. Konsequenzen durch den Fehler und Datenschutzprobleme entstehen dadurch nicht.
Speichern wird die Firewall nichts, wenn Sie es nicht explizit einstellen.
dies passiert auch nicht. Beim Aufruf der Konfigurationsverwaltung wird nur eine Liste der zur Lizenz hinterlegten Cloud-Konfigurationen aufgerufen. Mehr passiert da nicht. Falls der Abruf nicht klappt erscheint eine Fehlermeldung. Konsequenzen durch den Fehler und Datenschutzprobleme entstehen dadurch nicht.
Speichern wird die Firewall nichts, wenn Sie es nicht explizit einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
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