Anmeldung für green hornes

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Rhönhase
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.05.2020, 10:25

Anmeldung für green hornes

Beitrag von Rhönhase »

Hallo in die Runde,
 ich bin neu hier  und versuche gerade die nötigen Einstellungen in der Fritzbox 7590 einzutragen. schon klemmt's.
Eintrag unter Freigaben/DYN/DNS
- Benutzerdefiniert: ok
- Update URL: wie lautet die, wo sehe ich die? keine Ahnung.
Der Rest dürfte klar sein.

Herzlichen Dank im Voraus 

pl85
Beiträge: 79
Registriert: Di 13.03.2012, 14:54

Beitrag von pl85 »


Rhönhase
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.05.2020, 10:25

Beitrag von Rhönhase »

danke, es hat - wenn auch holprig - geklappt.
Natürlich (!) kommt sofort die nächste Frage:
Es wurde ein Token generiert, aber noch nicht benutzt. Was sagt mir das? Was muss ich tun? Jedenfalls kann ich bis jetzt noch nicht unter der in der Fritzbox/Fritzboxdienste angezeigten URL  auf die Box zugreifen

Rhönhase
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13.05.2020, 10:25

Beitrag von Rhönhase »

Problem vorerst erledigt, es klappt jetzt. Allerdings verstehe ich immer noch nicht (trotz mehrmaligem Lesen in der Wiki) was es mit dem Token auf sich hat. Muss ich auch nicht, solange es auch so klappt.

pl85
Beiträge: 79
Registriert: Di 13.03.2012, 14:54

Beitrag von pl85 »

Ganz einfach:
du hast für den Login bei spdyn.de eine Mail-Adresse und ein Passwort. Das kannst du standardmäßig auch als Zugangsdaten für die Aktualisierung von deinem Host in der Fritzbox eintragen.

Hast du nun mehrere Hosts unter einem Benutzeraccount bei spdyn.de und möchtest für jeden Host ein eigenes Passwort für die Aktualisierung der IP nutzen, erstellst du für jeden Host ein Update-Token, welches du dann als Passwort in der Fritzbox in den DynDNS-Einstellungen hinterlegst. Das kannst du auch mit nur einem Host nutzen. Du trennst quasi Updatepasswort und Login-Passwort für das Portal.

Antworten