SSL Roadwarrior - Route nicht gesetzt

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ms.swbw
Beiträge: 8
Registriert: Do 14.05.2020, 07:59

SSL Roadwarrior - Route nicht gesetzt

Beitrag von ms.swbw »

Hallo ins Forum!
Ich möchte für unsere SSL Roadwarrior ein zusätzliches Netzwerk freigeben. Also habe ich im "SSL-VPN" -> "Roadwarrior Server" das Zielnetz als zusätzliches Netz im Bereich "Servernetzwerke freigeben" eingetragen. Die entsprechenden Ports sind in der Firewall auch freigegeben.
Allerdings wird bei einem erneuten Verbindungsaufbau die zusätzliche Route nicht gesetzt. Füge ich die Route von Hand hinzu, klappt auch der Zugriff in das entsprechende Netz. Wann wird denn die Route gesetzt oder muss ich noch eine zusätzliche Einstellung treffen, damit die Route übernommen wird?

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 939
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Haben Sie den SSL-VPN-Dienst gestoppt und neu gestartet? Sonst wird das leider nichts, da diese Einstellungen sonst nicht uebernommen werden.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten