S2S über SSL-VPN Client

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
joser19330
Beiträge: 45
Registriert: Do 26.03.2020, 15:08

S2S über SSL-VPN Client

Beitrag von joser19330 »

Hallo,
ich habe einen externen Server welchen ich per SSL-VPN einbinden möchte und dessen Client Netz über die Securepoint verfügbar machen möchte.
Über einen S2S Tunnel auch kein Problem und funktioniert soweit mit den OpenVPN Zertifikaten. Jetzt kann man ja aber auch das Setup für den SSL-VPN Clienten herunterladen aber dort fehlen die Zertifikate. Es installiert sich nur ein Client ohne Inhalt. Ist der SecurePoint Client nicht für S2S geeignet oder ist das ein Bug?
Der SSL VPN Client kann per Auto-Startup beim Login gestartet werden. Irgendwie klappt das aber nicht mit dem Dienst davon oder ist der nicht dafür gedacht?

Figo
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23.03.2020, 17:14

Beitrag von Figo »

Moin,

der VPN-Client ist mMn nur für E2S gedacht.
Eine Autostart- sowie Autoconnectfunktion hat der VPN-Client, diese funktioiert aber meines Wissens nach nur nach Userlogon.

Cheers
Have you tried turning it off and on again?
And no, shutting down and restarting is not a restart on Windows 10!

Antworten