SSLVPN Client Update

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
joser19330
Beiträge: 45
Registriert: Do 26.03.2020, 15:08

SSLVPN Client Update

Beitrag von joser19330 »

Hallo,
wie hier bereits festgestellt, verteilt die UTM immer noch eine alte Version (2.0.27) und die Clients bekommen keine Benachrichtigung über eine neue Version (2.0.29).
Desweiteren kann man nicht einfach updaten. Installiere ich die neue Version drüber habe ich unter Software nun 2x Securepoint installiert, statt wie angedacht nur ein Update erfolgt. Deinstalliere ich nun die alte Version wird auch sämtliche Config gelöscht. 

Figo
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23.03.2020, 17:14

Beitrag von Figo »

Moin,

im Changelog von gestern auf Build 11.8.8.4 steht als Punkt "Maintenance: Update des SSL VPN Clients.".
Ich vermute daher das zukünftig eine neuere Version über die UTM zu bekommen ist.
Leider habe ich das noch nicht testen können.

Cheers
Have you tried turning it off and on again?
And no, shutting down and restarting is not a restart on Windows 10!

Antworten