Alerting Center versendet Alarm E-Mails, obwohl Level 4 - Warnung ausgewählt wurde

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Michael Schürle
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21.11.2018, 11:43

Alerting Center versendet Alarm E-Mails, obwohl Level 4 - Warnung ausgewählt wurde

Beitrag von Michael Schürle »

Hallo zusammen,

wir bekommen Alarm E-Mails vom Threat Intelligence Filter - FORWARD, obwohl hierfür "Level 4 - Warnung" ausgewählt wurde. UTM ist Version 11.8.8.4.
Ist das ein Bug oder habe ich hier einen Denkfehler? Falls Bug: Gibt es einen Workaround?

So wenig wichtig es sich anhören mag - für uns ist das ziemlich zeitkritisch, da wir von den Firewalls unserer Kunden zugespammt werden und dadurch eventuell wichtige Meldungen übersehen werden.

Ankommende Alarm E-Mail:
https://www.netzwerkstatt.biz/fileadmin ... ORWARD.png

Alerting Center Einstellungen für umgehenden E-Mail Bericht:
https://www.netzwerkstatt.biz/fileadmin ... etting.png

Vielen Dank für's Lesen und viele Grüße

  MS

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Hi,

hierbei handelt es sich um einen Bug. Das wird mit der 11.8.8.5 behoben sein.

leider koennen Sie aktuell keine Aenderungen an diesen Einstellungen durchfuehren. Diese verbleiben auf Standardeinstellungen, da die Konfiguration fuer den Dienst selbst intern nicht geschrieben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Michael Schürle
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21.11.2018, 11:43

Beitrag von Michael Schürle »

Danke für die Info - dann muss ich das alerting center ausgeschaltet lassen, bis die 11.8.8.5 live ist.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Ja, falls es störende Ausmaße annimmt ist das eine Moeglichkeit. Geblockt wird trotzdem.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten