Logs

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
kidoro
Beiträge: 14
Registriert: Di 07.04.2020, 10:45

Logs

Beitrag von kidoro »

Hallo
Sehr geehrte Damen und Herren!

Auf welche Anforderungen muss ich aufpassen, um alle Paketen für- und von- Bestimmte IP-Adresse zu sehen?
Wir haben R5048584 auf eine Seite und Terra UTM v11 auf andere.

Mit freundlichen Grüßen

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 541
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

sie müssen das Logging auf der Portfilterregel aktivieren. Sollte es noch keine Spezielle Regel für die IP geben sollten Sie eine extra dafür anlegen. Das Livelog der Firewall hat nur 1000 Zeilen. Evtl. ist ein Syslogserver hier von Nöten.

Gruß Björn

kidoro
Beiträge: 14
Registriert: Di 07.04.2020, 10:45

Beitrag von kidoro »

Hallo
und danke für Ihre Antwort.
Ich habe das gemacht. Ich pinge IP-Adresse, trotzdem sehe ich diese Pakete nicht. Ich kucke "Nur Applikations- und Kernelmeldungen anzeigen", "Nur Auditmeldungen anzeigen", "Nur Authentifikationsmeldungen anzeigen", "Nur Paketfiltermeldungen anzeigen", "Nur Meldungen des Alerting Centers anzeigen".
Ich habe auch ein Regel eingestellt "host->80 port->host(allow)", trotzdem geht http-Abfrage nich.

Antworten