Webfilter und Proxy TCP_MISS/403

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 21
Registriert: Di 26.06.2018, 14:03

Webfilter und Proxy TCP_MISS/403

Beitrag von Bene »

Malzeit,

ich habe ein kleines Problem mit dem Cisco Webex Meeting.
Die Firewall ist mit einem Transparenten Proxy mit SSL-Interception konfigureirt.
Im Log bekomme ich folgende Meldung:
ABGELEHNT192.168.178.30  avatar-prod-us-east-2.webexcontent.com (...bf8457afed7aa2f~1600)internal-networks\standartsrv=cat=Unbekanntact=GROUPDEFsni=avatar-prod-us-east-2.webexcontent.com
Timestamp=1592992248.176Response time=77192.168.178.30  avatar-prod-us-east-2.webexcontent.com (...bf8457afed7aa2f~1600)Squid request status=TCP_MISS/403Total size=148093Request method=GETUsername=-Squid hierarchy status=HIER_DIRECT/127.0.0.1MIME type=text/html

Im Virenscanner habe ich volgenden Eintrag gesetzt: ^[^:]*://avatar\-prod\-us\-east\-2\.webexcontent\.com
Der Webfilter hat den Eintrag: *.webexcontent.com
Die Ausnahmen für die SS-Interception ist Wenfilter basiert.
 
Gruß
Benedikt

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 21
Registriert: Di 26.06.2018, 14:03

Beitrag von Bene »

Kleines Update.
Der Webfilter verarbeitet anscheinend nicht den Eintrag *.webexcontent.com.
Im Regelsatz habe ich die Optionen "Keine passende Regel gefunden" und "Kategorie nicht auflösbar" auf blockieren gesetzt.
Nur wenn ich die Obtion "Keine passende Regel gefunden:" auf default setzt funktioniert es.

Ist der Eintrag *.webexcontent.com falsch ? Habe die komplette URL auch schon eingetragen, funktioniert aber auch nicht.
Wenn ich avatar-prod-us-east-2.webexcontent.com pinge dann steckt dahinter ein cloudfront Server.
Hat es damit zutun das die Anfrage auf unterschiedliche cloudfront Server verteilt werden?

kidoro
Beiträge: 14
Registriert: Di 07.04.2020, 10:45

Beitrag von kidoro »

Hallo.
Was passiert, wenn Sie Desktop-Anwendung benutzen?
Haben Sie das gelesen?
https://help.webex.com/en-us/WBX264/How ... #id_135400

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 21
Registriert: Di 26.06.2018, 14:03

Beitrag von Bene »

Hi,
ja der Link ist mir bekannt. Im Log habe ich zwar nicht gesehen, dass die Ports geblockt werden, sind aber trotzdem in Regeln freigegeben.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 21
Registriert: Di 26.06.2018, 14:03

Beitrag von Bene »

Habe das ganze jetzt nochmal Beobachtet. Die Anwendung hängt sich auf. Habe dann auch mal aus Spaß die Windowsfirewall deaktiviert, hat aber auch keine Veränderung gebracht.

Antworten