IP Telefonanlage und RC 100

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Takvorian
Beiträge: 3
Registriert: Di 30.06.2020, 09:25

IP Telefonanlage und RC 100

Beitrag von Takvorian »

Hallo zusammen,

wir möchten unseren alten Bintec Router rausschmeissen und durch eine RC 100 ersetzen.
Soweit ist das alles ja kein Problem.
Was aber muss ich in der UTM konfigurieren wenn ich eine IP basierte Telefonanlage dahinter habe.
Die Konstellation sähe dann so aus: (TK Anlage befindet sich im gleichen Netz wie das restliche Netzwerk)

V-DSL Modem --> RC100 --> TK-Anlage
                                         --> Netzwerk

Es müssen ja dann SIP und RTP aus dem Internet an die telefonanlage gelangen und umgekehrt
Muss hier dann SIP-ALG auf der UTM deaktiviert werden?
Wie sähen die Regeln aus welche eingetragen werden müssen?
Im Bintec war das kein problem... über den Assistenden VOIP-PBX im LAN das Full-Cone-NAT eingerichtet und die Telefonier klappt wunderbar.

Danke für Euer Input.

Grüße tak


Antworten