SPAM hier im Forum

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
stefan.burrey
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12.03.2016, 11:30

SPAM hier im Forum

Beitrag von stefan.burrey »

Vereehrtes Team von Securepoint,
bekommt ihr das SPAM Thema hier im Forum, vermehrt gerade in den Abendstunden auftretend, jemals in den Griff?  ;)

Figo
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23.03.2020, 17:14

Beitrag von Figo »

Moin,

sieht nicht gut aus, ich habe die ganzen Einträge teilweise schon am Mittwoch gemeldet!
Keine Ahnung was da beim Mod-Team los ist... :-/

Cheers
Have you tried turning it off and on again?
And no, shutting down and starting is not a restart on Windows 10!

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 268
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Ich konnte gestern leider auf Grund von Problemen beim Loeschen der Benutzer nicht fuer Ordnung sorgen. Das Problem ist nun behoben und wir bereinigen nun die SPAM-Posts.
Rise from your grave!

MB1982
Beiträge: 7
Registriert: Fr 05.07.2019, 17:04

Beitrag von MB1982 »

Zum Foren absichern hat Securepoint wohl leider nichts im Portfolio :lol:
Aber ihr habt schon Recht, macht keinen guten Eindruck wenn ein mit "ganzheitlicher IT Sicherheit" werbendes Unternehmen Opfer von schnödem Spam wird :O

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 268
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Naja, viele Sicherheitsmaßnahmen greifen bereits wunderbar. Aber man kann nicht komplett verhindern, das Nutzer sich registrieren und Nachrichten verfassen. Das wuerde dem Sinn eines Forums widersprechen. Spammer sind schnell erkannt und entfernt, wenn Sie denn einen Post absetzen.
Rise from your grave!

Antworten