Image für die 11.8.8.6

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Image für die 11.8.8.6

Beitrag von Dietmar »

Hallo zusammen,

ich habe eine Konfiguration einer 11.8.8.6 die ich in eine 11.8.8.8 importieren müsste. Jetzt habe ich gelesen, dass es seit der 11.8.5 nicht mehr möglich ist, unpassende Konfiguration zu importieren.
Gibt es die Möglichkeit sich irgendwo ein Installationsimage für die 11.8.8.6 herunter zu laden? Ein Update der Ursprünglichen Maschine ist leider nicht mehr möglich.
Oder gibt es eventuell ein Konvertierungstool?

Vielen Dank
Dietmar

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Moin Dietmar,

wo haben Sie das gelesen?
Das sollte ohne Probleme importierbar sein.

Es ist nur nicht möglich eine Config einer neueren Firmware in eine alte einzuspielen.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

Hallo Dennis,

danke für die Rückmeldung. Gelesen habe ich das im Wiki unter Konfigurationsverwaltung.

> Es muss darauf geachtet werden, daß die Appliance über die gleiche oder eine höhere Version als die Konfigurationsdatei verfügt.
> Ab 11.8.5 ist es nicht mehr möglich unpassende Konfigurationsdateien zu importieren.

Ich habe das so interpretiert, dass ab 11.8.5 eben nur noch die genau passende Konfigurationsdatei eingelesen werden kann.
Aber wenn dem nicht so ist, muss mein Problem an etwas anderem liegen. Jedenfalls werden nach dem Import der Konfiguration keinerlei Einstellungen angezeigt, aktiviert und als Startkonfiguration habe ich diese natürlich gesetzt.
Bekomme nächste Woche eine neue RC100 geliefert, werde es dann an dieser nochmal testen. Die Konfigurationsdatei ist allerdings von einer "Fremdhardware".

Gruß und ein schönes Wochenende
Dietmar

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Moin Dietmar,

auch die Fremdhardware sollte kein Problem sein.

Machen Sie am besten einmal ein Support Ticket auf dann werfen wir das mal einen Blick drauf.

Ps: Kann es sein das Sie die Konfiguration importieren und dann einmal auf Speichern klicken?
Dann würden Sie nämlich die importierte Konfig überschreiben.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

Habe es gerade nochmal probiert …….…. peinlich peinlich, aber genau das scheint der Fehler gewesen zu sein gestern Abend. Jetzt hat es funktioniert. Man sollte einfach wissen wann es Zeit ist Feierabend zu machen. Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten